Aktuelles

Aktuelles

Plakolm & Sieber: „Freuen uns auf Zusammenarbeit mit Bundesministerin Raab“

Frauen- und Integrationsministerin übernimmt auch die Jugend- und Familienagenden „Nach dem Rückzug von Christine Aschbacher wandern die Jugend- und Familienagenden ins Bundeskanzleramt zu Frauen- und Integrationsministerin Susanne Raab. Ich bin…

Ehrenamt & Wirtschaft: Wie geht es nach der Pandemie weiter?

  JVP OÖ diskutiert mit Experten über die Zeit nach dem Corona-Virus Vergangenes Wochenende fanden in ganz Oberösterreich Corona-Massentestungen statt. Neben dem Bundesheer, Roten Kreuz, Feuerwehr und Behörden unterstützten viele…

Massentests: Junge packten freiwillig an

  Plakolm appelliert an Teilnahme an zweiter Testrunde Am vergangenen Wochenende fanden in Oberösterreich Massentestungen statt. Daran nahmen rund 2 Millionen Mensch teil und dadurch konnten über 4 000 PCR-bestätigte Corona-Fälle…

Ehrenamtliche mit Steuerbonus entlasten

  JVP sammelt junge Ideen und setzt Schwerpunkt auf Ehrenamt In den letzten Monaten befragte die Junge ÖVP Oberösterreich ihre 17 000 Mitglieder nach ihren Ideen und Vorstellungen für die Zeit…

Claudia Plakolm

Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein!

  Bekämpfung von Hass im Netz mit neuem Gesetzespaket In den letzten Jahren haben Beschimpfungen im Internet stark zugenommen, am häufigsten betroffen davon sind Frauen. Daher hat sich nach dem…

LKW-Führerschein für Feuerwehrleute künftig kostenlos

  Damit mit den schweren Feuerwehrfahrzeugen auch der Einsatzort erreicht werden kann, ist oftmals ein C-Führerschein notwendig, der das Lenken eines LKWs erlaubt. Doch immer weniger Feuerwehrleute besitzen einen solchen.…