Aktuelles

Aktuelles

Unbegründeten Schulabmeldungen den Riegel vorschieben!

Mehr als 5.600 Kinder wurden österreichweit bis heute für das kommende Schuljahr vom Unterricht abgemeldet. Dies ist mit einer Anzeige bei der jeweilig zuständigen Bildungsdirektion recht einfach möglich. „Wir sehen…

Familienhärtefonds: wichtige Stütze für Familien, Kinder und Alleinerziehende während der Pandemie

Von der Corona-Pandemie waren besonders Familien durch die mehrfache Belastung stark betroffen. Geringere Einkommen, Unsicherheit, Homeschooling und Homeoffice haben sich als große Belastungsproben herausgestellt. Mit großer Erleichterung blicken die beiden…

Sensationeller UHS/LU-Erfolg bei Wahlen zur Landesschülervertretung mit 21 von 24 Mandaten

„Das Wahlergebnis zeigt, dass sich der unermüdliche Einsatz der UHS OÖ und Lehrlingsunion bezahlt macht. Die Schüler in Oberösterreich schätzen die Arbeit ihrer Schülervertretung enorm. Die beiden Organisationen arbeiten höchst…

Nachhaltigkeit: Was bringt die Zukunft?

JVP diskutiert mit Experten über Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Die aktuellen Unwetter, die besonders Oberösterreich hart getroffen haben, zeigen, dass Wetterextreme und der Klimawandel bereits bei uns angekommen sind. „Nachhaltigkeit und…

Claudia Plakolm

Junge ÖVP begrüßt Digitalisierungsoffensive an Schulen

  Investitionen in Höhe von 250 Millionen Euro garantieren Digitalisierungsoffensive an Österreichs Schulen Mit Beginn der Corona-Krise im März 2020 wurde von einem Tag auf den anderen der Unterricht vom…

1390 neue JVP-Mitglieder in OÖ

  JVPler aus ganz Oberösterreich folgten der Einladung zum JVP-Membercamp, welches am 19. Juni, unter Einhaltung der geltenden Corona-Maßnahmen, als Präsenzveranstaltung in Engerwitzdorf stattgefunden hat. Dort wurden die Gewinner der…