Skip to content

Über mich

Über mich

Grias eich!

Mein Name ist Claudia Plakolm, ich wurde am 10. Dezember 1994 geboren und bin seither eine Waldingerin, also eine waschechte Mühlviertlerin. Nach der Matura am Gymnasium der Kreuzschwestern entschied ich mich für das Studium Wirtschaftspädagogik an der JKU Linz. Nebenbei habe ich immer gearbeitet und konnte unterschiedliche Berufsfelder kennenlernen, ob als Catering-Servicekraft oder als Mitarbeiterin in der Kommunikationsberatung. Daheim in Walding gehört für mich das Ortsleben in den Vereinen einfach dazu, in der Landjugend oder als Posaunistin bei der Ortsmusik.

Seit meiner Schulzeit interessiere und engagiere ich mich in der Politik. Als Landesschulsprecherin konnte ich erste Erfahrungen sammeln, was es bedeutet sich für die Interessen von Jugendlichen stark zu machen. Für mich beginnt Politik in meiner Heimatgemeinde, daher bin ich seit 2015 Gemeinderätin in Walding. Als Obfrau der Jungen ÖVP Oberösterreich arbeite ich mit fleißigen und motivierten Jugendlichen zusammen, die viele Ideen für Österreich und unsere Zukunft haben.

Seit November 2017 darf ich die jüngste Abgeordnete im Österreichischen Parlament sein. Ich möchte eine starke Stimme für die Jugend und unser Mühlviertel sein und mutige Entscheidungen für die Zukunft treffen.

Eure Claudia

Wenn ich grad nicht im Parlament bin:

Darauf kann ich nicht verzichten:

Das wollte ich als Kind werden:

Da fehlt mir bis heute der Durchblick:

Das läuft bei mir auf Netflix:

Diesen Traum muss ich noch verwirklichen:

Spiele ich Posaune oder gehe gerne wandern

JVP, Lasagne, Bademantel

Tierärztin

Physik und Chemie

Gilmore Girls und Grey’s Anatomy

Eine Reise in die USA und durch San Francisco in zerrissenen Jeans spazieren

Wenn ich grad nicht im Parlament bin: Spiele ich Posaune oder gehe gerne wandern

Darauf kann ich nicht verzichten: JVP, Lasagne, Bademantel

Das wollte ich als Kind werden: Tierärztin

Da fehlt mir bis heute der Durchblick: Physik und Chemie

Das läuft bei mir auf Netflix: Gilmore Girls und Grey’s Anatomy

Diesen Traum muss ich noch verwirklichen: Eine Reise in die USA und durch San Francisco in zerrissenen Jeans spazieren

„Nur im Wörterbuch steht Erfolg vor Fleiß.“

Vidal Sassoon

Scroll To Top